GOB Krefeld

Auftraggeber:Bauwens Construction GmbH & Co. KG, Köln
Ausführungsplanung:Bauwens Construction GmbH & Co. KG
Bauzeit:06/2016 bis 12/2016
Gewerke:Außenanlagen, Erd- und Entwässerungsarbeiten
Ort:Krefeld
Umsatzhöhe:750.000 Euro

Als doppeltes Oval, so wird das Gebäude des Software – Unternehmens GOB im Europapark Fichtenhain in Krefeld bezeichnet. In Anlehnung an die Gebäudeform sind Außenanlagen mit entsprechender Geometrie entstanden. Neben den klassischen Leistungen Erdarbeiten, Entwässerung und Oberflächen sowie den vegetationstechnischen Leistungen, wurde eine Oberflächenbefestigung „rund um das doppelte Oval“ aus Terrazzo Asphalt realisiert. Es galt eine Oberfläche zu konzipieren, die nicht alltäglich ist. Dieser Wunsch wurde an die Planer der THK herangetragen und mit dem Vorschlag ein Bitu-Terrazzo umzusetzen zur vollen Zufriedenheit des Bauherrn konzipiert und realisiert.
Bitu – Terrazzo ist ein innovativer Oberflächenbelag aus geschliffenem Gußasphalt – Nutzestrich. Durch das breite Spektrum aus Formen und Farben ist mit Bitu- Terrazzo eine einzigartige Symbiose mit zeitgemäßen Konzepten möglich. Wir freuen uns, dass unsere Idee so erfolgreich umgesetzt werden konnte.