Autohaus für Authohausgruppe Geisser in Karlsruhe-Knielingen

Auftraggeber:Vollack GmbH & Co. KG
Ausführungsplanung:Daub Partner + Design GmbH
Bauzeit:08/2015 - 02/2016
Gewerke:Außenanlagen, Erd- und Entwässerungsarbeiten
Ort:Karlsruhe - Knielingen
Umsatzhöhe:900.000 Euro

Im Auftrag der Fa. Vollack GmbH & Co. KG aus Karlsruhe erstellte die Fa. THK für die Autohausgruppe Geisser in Karlsruhe-Knielingen die Außenanlagen für den Neubau eines Autohauses (Ausstellungs- und Werkstatträume inkl. Abstellflächen). Hier wurden ca. 10.000 m² großformatiges, hochwertiges Versickerungspflaster inklusive der dazugehörigen Einfassungen und Unterbauten verbaut. Weiterhin wurden aufwendige Gestaltungselemente wie Holzterrassen, Werbeanlagen aus Sichtbetonflächen, sowie Kiesflächen hergestellt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Begrünung gelegt. Mehrere großkronige Bäume und viele Bodendecker wurden gepflanzt und eine rund 1300 m² große Sickermulde wurde bepflanzt.