EZ Troisdorf

Auftraggeber:W. Markgraf GmbH & Co. KG
Ausführungsplanung:GTL Gnüchtel Triebswetter Landschaftsarchitekten GbR
Bauzeit:07/2013 - 12/2013
Gewerke:Außenanlagen
Ort:Troisdorf
Umsatzhöhe:800.000 Euro

Einkaufszentrum Troisdorf im Rhein – Sieg – Kreis

Im Auftrag der W. Markgraf GmbH & Co. KG hat die THK die Außenanlagen/Fußgängerzone rund um die neue innerstädtische Galerie hergestellt.
Unter anderem wurde auch der Wilhelm – Hamacher – Platz neu gestaltet. Ein Holzdeck mit Flachstahleinfassung sowie große Baum- und Staudenflächen stellen den neuen Blickfang des Platzes dar.
Die neuen Oberflächen der umgebenen Außenflächen der Galerie wurden durch das Büro GTL – Landschaftsarchitekten aus Düsseldorf geplant. Die Pflasterung setzt sich vom Inneren des Einkaufszentrums in den Außenraum fort. Es wurde ein Betonsteinpflasterstein ausgewählt, der speziell für diese Verwendung entworfen und hergestellt wurde. Die ca. 5000 m² befestigten Flächen wurden in vollgebundener Bauweise hergestellt. Hierbei ist die unterliegende, innerstädtische Tiefgarage teilweise zu überbauen gewesen.

Hier können Sie einen Zeitungsartikel zum Projekt sehen.